Vorstandsmitglied Christian Benzing
Geboren 1981 in Hanau. Lebt und wohnt mit Frau und Tochter in Hasselroth im Main-Kinzig-Kreis.
Der Jurist und Kommunikationsberater für große und renommierte Immobilienunternehmen weist eine jahrzehntelange kommunalpolitische Erfahrung auf. Er ist Fraktionsvorsitzender der SPD Hasselroth und war bereits auf Kreis- und Landesebene politisch aktiv.
Seit Juni 2023 Mitglied des Stiftungsvorstands der Heinrich Sauer & Josef Schmidt Stiftung
Vorstandsmitglied Werner Müller
Geboren 1957 in Gelnhausen und auch wohnhaft in Gelnhausen. Er ist verheiratet und hat 3 Söhne.
Am Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen "baute" er im Jahre 1976 das Abitur und er begann danach seine Verwaltungsausbildung bei der Stadt Frankfurt, wo er bis 1988 verschiedene Aufgaben im Sozialamt wahrgenommen hat.
Nach dem Wechsel zur Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises konnte er weitere Erfahrungen auf dem Gebiet des Sozialwesens und des Verwaltungsrechts, seit 1993 auch in Führungspositionen, erlangen. Er war u.a. am Aufbau und der erfolgreichen Arbeit des kommunalen Jobcenters, dem KCA, maßgeblich beteiligt. Die Grundsicherung für Arbeitsuchende bildete über mehr als zehn Jahre hinweg den Schwerpunkt seiner Tätigkeit.
Ab 2015 hat er bis zum Eintritt in den Ruhestand in 2023 beim Main-Kinzig-Kreis zunächst das Amt für Prüfung und Revision und zuletzt das Amt für Personal, Planung und Organisation geleitet.
Herr Müller engagiert sich als ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht Hessen und in der Kriegsgräberfürsorge. Seine Stärken sind das Sozial- und das Verwaltungsrecht; im "Behördenschungel" kennt er sich bestens aus.
Seit Januar 2023 übt er seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Stiftung aus.
Vorstandsmitglied Gudrun Benzing
Geboren 1956 in Hanau, wohnt in Freigericht-Neuses. Sie hat zwei Söhne.
Von 1966 bis 1975 besuchte sie das Grimmelshausen - Gymnasium Gelnhausen. Nach ihrem Hochschulabschluss an der Universität Mainz gründete die Geistes- und Sozialwissenschaftlerin (M.A.) mit ihrem damaligen Mann einen Verlag in Wiesbaden. 1985 zog sie zurück ins Freigericht und arbeitete zunächst als freie Journalistin. Seit 1986 war sie bei SIEMENS beschäftigt, zunächst in Hanau, dann in Erlangen und zwischendurch in Duisburg. Sie arbeitete in der Organisationsentwicklung des Unternehmens und leitete das Ideenmanagement in den Sparten Energie und Industrie. Auch war Frau Benzing in internationalen Integrationsprojekten engagiert und pendelte sei 1998 zwischen Freigericht, Erlangen und vielen Ländern. 2009 machte sie die Ausbildung zum Master des Neurolinguistischen Programmierens. Nebenbei war sie lange Jahre im Vorstand des Jugendsportvereins im Jugendfußball aktiv und spielte Theater.
Seit Januar 2019 übt sie ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Pressereferentin im Stiftungsvorstand aus.
Vorstandsvorsitzender Michael Bierwerth
1981 in Frankfurt am Main geboren. Lebt mit seiner Frau und seinem Kind in Gelnhausen.
Nach der Geburt seiner Tochter hat es den Diplom-Kaufmann wieder nach Gelnhausen verschlagen, wo er bereits einen Großteil seiner Kindheit und Teenagerzeit verbracht hat. Zwischendurch wohnte er in Gießen und arbeitete dort nach seinem Abschluss an der Justus-Liebig-Universität im Gründerzentrum der Hochschule. Inzwischen fungiert er als Geschäftsführer der familiären Firmen.
Er ist seit 2019 im Vorstand der Stiftung. Nach vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender wurder er im Juni 2023 als erster Vorsitzender der Heinrich-Sauer & Josef Schmidt Stiftung gewählt und übernimmt seitdem die operative und repräsentative Aufgaben im Innen- und Außenverhältnis der Stiftung.
Vorstandsmitglied Steffen Neppe
Geboren 1978 in Hanau, lebt mit Freundin und Sohn in Großkrotzenburg.
Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften, mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung, als Diplomkaufmann im Jahr 2004 in der Steuerberatungskanzlei des Vaters tätig.
Engagiert sich seit seiner Jugend in verschiedenen Sportvereinen.
Seit Juni 2017 Mitglied des Stiftungsvorstandes der Heinrich Sauer & Josef Schmidt Stiftung, bringt er seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und seine Erfahrungen aus der familiären Steuerberatungskanzlei in die Arbeit der Stiftung ein.