Arbeitsschwerpunkte

  • Betreuung von Kinder und Jugendlichen
  • Finanzierung von Therapieplätzen
  • Finanzierung von Betreuungsmaßnahmen
  • Unterstützung junger Menschen
  • Förderung von Präven-tionsmaßnamen
  • Hilfe bei Behördengängen
  • Regelmäßige Sprechstunden im Stadtladen
  • Vergabe von Stipendien an Schüler/innen

Stellvertr. Vorstandsvorsitzender Michael Bierwerth

michael bierwerth

1981 in Frankfurt am Main geboren. Lebt mit seiner Frau und seinem Kind in Gelnhausen.

Nach der Geburt seiner Tochter hat es den Diplom-Kaufmann wieder nach Gelnhausen verschlagen, wo er bereits einen Großteil seiner Kindheit und Teenagerzeit verbracht hat. Zwischendurch wohnte er in Gießen und arbeitete dort nach seinem Abschluss an der Justus-Liebig-Universität im Gründerzentrum der Hochschule. Inzwischen fungiert er als Geschäftsführer der familiären Firmen. 

Im Sommer 2019 wurde er als stellv. Vorsitzender in den Vorstand der Heinrich-Sauer & Josef Schmidt Stiftung gewählt und übernimmt seitdem zunehmend operative und repräsentative Aufgaben im Innen- und Außenverhältnis der Stiftung.