Arbeitsschwerpunkte

  • Betreuung von Kinder und Jugendlichen
  • Finanzierung von Therapieplätzen
  • Finanzierung von Betreuungsmaßnahmen
  • Unterstützung junger Menschen
  • Förderung von Präven-tionsmaßnamen
  • Hilfe bei Behördengängen
  • Regelmäßige Sprechstunden im Stadtladen
  • Vergabe von Stipendien an Schüler/innen

Vorstandsmitglied Benjamin Peter

Walter Thomas Kasseckert

1979 in Hanau, Main-Kinzig Kreis geboren. 

Schon immer eng mit Gelnhausen verbunden, zog es den Geschäftsführer der TriSec GmbH (gegründet 2001 in Rodgau) mit Freundin und Tochter zurück nach Gelnhausen, wo sie seit 2013 leben. 

Neben seinen früheren Engagements in der Theater AG der beruflichen Schulen in Gelnhausen war er in der Jugendarbeit der Turngemeinde Neuenhaßlau aktiv und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit der Fotografie.

Seit 2019 ist er Mitglied des Stiftungsvorstandes der Heinrich Sauer & Josef Schmidt Stiftung. Er ist dort für den Internet-Auftritt der Stiftung sowie für interne organisatorische Abläufe zuständig.